Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Spielbetrieb Berichte Rückrunde 2009/2010 SG Christazhofen - ASV Waldburg 9:7

SG Christazhofen - ASV Waldburg 9:7

knappe Niederlage gegen Christazhofen

Am vergangenen Samstag trat die Tischtennismannschaft des ASV-Waldburg auswärts gegen SG Christazhofen an. Christazhofen mit ein Anwärter auf den Aufstieg und in der Vorrunde lange Zeit Tabellenführer hatte einiges aufzubieten gegen Waldburg. Aber man war guter Hoffnung durch die Verstärkung im hinteren Paarkreuz nun deutlich besser abzuschneiden als in der Vorrunde, ein wenig rechnete man sogar mit einem Sieg. Die Eingangsdoppel konnte man auch gleich mit 2:1 für Waldburg verbuchen, in der Hinrunde sah es genau anders herum aus. Aber wieder war Christazhofens erstes Doppel einfach zu stark für Hilebrand/Koop. Im ersten Durchgang der Einzel konnte man dann sehen, dass beide Mannschaften eigentlich gleich stark waren, in jedem Paarkreuz ging ein Punkt an Christazhofen und einer an Waldburg, Zwischenstand damit dann 5:4 für Waldburg. Dann drehte Christazhofen auf und holte im zweiten Durchgang vorne beide Punkte. Auch Waldburgs dritter Mann, Hans Ozasek, musste sich geschlagen geben, 7:5 für Christazhofen. Lutz Koop wendete das Blatt, holte in einem hart umkämpften fünften Satz den nächsten Punkt für Waldburg, auch Nicole Mayer entschied ihr Spiel für sich, so dass der Punktestand wieder ausgeglichen war (7:7). Nun war Christian Horn an der Reihe. Zügig ging er mit zwei Sätzen deutlich in Führung, ein Unentschieden oder sogar ein Gesamtsieg gegen Christazhofen schien machbar, als sich das Blatt wieder für den Gegner wendete und er äußerst knapp im fünften Satz den Punkt erringen konnte. So lag es nun an Brucker/Ozsaek im Schlussdoppel die Entscheidung herbeizubringen, aber wieder war es Christazhofens erstes starkes Doppel, dass Waldburg den Punkt nicht gönnte. Enttäuscht war man nun über die 7:9-Niederlage nicht, hatte man doch wieder bewiesen, dass man nun den Mannschaften in der Tabellenspitze ebenbürtig ist.

Spielbericht

Artikelaktionen