Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Spielbetrieb Berichte Rückrunde 2009/2010 TV Isny 46 II - ASV Waldburg 2:9

TV Isny 46 II - ASV Waldburg 2:9

grandioser Sieg gegen Isny

Im ersten Spiel der Rückrunde meldete sich die Tischtennismannschaft des ASV-Waldburg gleich mit einem Paukenschlag zurück. In der Winterpause hatte Waldburg endlich mal das Glück, spielstarke Verstärkung zu bekommen. Im hinteren Paarkreuz werden nun Nicole Mayer und Christian Horn spielen, beide sind von Kisslegg nach Waldburg gewechselt. Mit diesem Zuwachs ist es Waldburg nun gleich gelungen, den amtierenden Tabellenführer zu schlagen.

Schon nach den Eingangsdoppeln konnte der Gegner ahnen, was die Stunde geschlagen hatte. Waldburg ging mit 3:0 in Führung. Dann kamen die Einzel. Isnys Nummer Eins wollte verhindern, dass Waldburg alle Punkte holt und konnte durch sehr sicheres Spiel Wolfgang Hilebrand bezwingen. Die restlichen Punkte des ersten Durchganges gingen aber dann an Waldburg, so dass es ein Zwischenstand von 8:1 für Waldburg ergab. Es fehlt also nur noch ein Punkt zum Sieg. Doch wieder war es Isnys erster Mann, der es Waldburg schwer machen wollte. Philipp Brucker erst unterlegen, wurde mit jedem Satz stärker, konnte im dritten Satz das Spiel zu seinen Gunsten wenden. Auch der vierte ging dann an ihn, so dass der fünfte entscheiden musste. Auch dann sah es gut aus, lag er doch im ersten Drittel des Satzes gut in Führung. Dann aber plötzlich ging nichts mehr, der Gegner holte Punkt um Punkt und konnte letztlich sogar den Sieg verbuchen. So lag es an Wolfgang Hilebrand als nächster Anwärter, den Gesamtsieg für Waldburg zu holen. Zwar konnte sein Gegner im ersten Satz noch punkten, danach entschied Hilebrand das Spiel klar für sich. So trennte man sich mit 9:2 von einem arg deprimierten Gegner.

 

Spielbericht

Artikelaktionen