Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Spielbetrieb Berichte Rückrunde 2008/09 SV Bergatreute II - ASV Waldburg 0 : 9

SV Bergatreute II - ASV Waldburg 0 : 9

grandioser Sieg gegen Bergatreute

Schon vor Ostern hatte die Tischtennismannschaft vom ASV gegen den TSV Wohmbrechts mit 9:2 ein gutes Ergebnis eingefahren und damit den dritten Tabellenplatz weiter festigen können. Am vergangenen Samstag fuhr man nach Bergatreute um dort das letzte Punktespiel der Saison auszutragen. Nach der Platzierung sollte es leicht sein, zwei weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen, stand doch Bergatreute an letzter Stelle in der Tabelle. Bei den Eingangsdoppeln war es aber dann zuerst doch nicht so einfach, wie gedacht. Hilebrand/Koop taten sich etwas schwer mit dem Doppel eins des Gegners, konnten dann aber doch im fünften Satz den Punkt retten. Die anderen Doppel gingen klar an Waldburg. Im Einzel dann sah es zuerst für Hilebrand auch nicht so gut aus, nach den ersten zwei Sätzen lag er zurück, änderte dann aber seine Spielweise und bezwang so den Gegner. Ab da lief dann alles wie geschmiert, Punkt um Punkt ging an Waldburg. Spannend machte es nochmal Hubert Kemmerich, der auch alle fünf Sätze spielen wollte, um dem Gegner seine Stärken zu zeigen.  So schaffte Waldburg es zum erstenmal, den Gegner mit 9:0 Punkten zu besiegen. Damit war der dritte Tabellenplatz und der Aufstieg in die Kreisliga B Allgäu gesichert.

Zurückblickend kann man sagen, dass das Ziel der Saion gut erreicht wurde, mehr (Tabellenplatz zwei) war nicht zu schaffen. Es gab ein paar Überraschungen in den Ergebnissen, so hatte man nicht mit der klaren Niederlage gegen Scheidegg gerechnet, ebensowenig aber auch mit dem hervorragenden Ergebnis gegen Bergatreute. Schade, dass der Sieg gegen Amtzell nicht geklappt hatte, aber das wird dann in der nächsten Runde, die im Herbst beginnt, erneut probiert.

Obwohl wir jetzt "nur" den dritten Platz in der Tabelle belegen, haben es unsere zwei Spitzenspieler Philipp Brucker und Wolfgang Hilebrand geschafft, in der Spielerrangliste von den fast 100 Spielern der Staffel Platz 1 und 2 zu belegen - herzlichen Glückwunsch !!

Damit sieht die Tabelle zum Schluss so aus:

Rang Mannschaft Begegnungen Siege unentschieden
Niederlagen Spiele +/-
Punkte
1  SV Deuchelried IV 16
16
0
0  144:40  +104 
 32:0
2  SV Amtzell II 16 13
0
3
 136:81  +55 
 26:6
3  ASV Waldburg 16 10
1
5
 118:86 +32
21:11
4  TTF Kisslegg II 
16 7
4
5
 110:107 +3  18:14
5  SG Scheidegg 16 7
3
6
 119:105  +14  
 17:15
6  TTF-81 Schomburg II 16 4
2
10
 95:125  -30  10:22
7  SC Vogt II 16 4
2
10
 81:124  -43  10:22
8  TSV Wohmbrechts 16 3
2
11
 83:129  -46  8:24
9  SV Bergatreute II 16 1
0
15
 50:139  -89  2:30


Waldburg hat nun das Glück, trotz des dritten Platzes aufzusteigen, da in einer oberen Klasse eine weitere Aufteilung zwischen Allgäu und Bodensee stattfindet und damit Mannschaften aufrücken müssen. Wir sehen aber gute Chancen uns in der Kreisliga B Allgäu etablieren zu können. Wir möchten uns bei unseren Fans, die uns teilweise auch bei den Auswärtsspielen begleitet haben, für die gute Unterstützung bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Saison.

Spielbericht

Artikelaktionen