Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Spielbetrieb Berichte Rückrunde 2008/09 ASV Waldburg - TTF Kisslegg II 9:3

ASV Waldburg - TTF Kisslegg II 9:3

Überraschend guter Sieg

Wegen einer Hallenbelegung musste die Tischtennismannschaft des ASV kurzfristig für ein Heimspiel gegen Kisslegg zum befreundeten Verein nach Vogt ausweichen. Dort kam man in eine Halle mit guter Stimmung, da drei Punktespiele gleichzeitig ausgetragen wurden und wie es der Zufall wollte, endeten alle drei Spiele 9:3 – nur für wen ? Waldburg war guter Dinge diesmal besser gegen den direkten Verfolger in der Tabelle, Kisslegg, abzuschneiden, als in der Vorrunde. Damals konnte man nur mit fünf Spielern antreten und erreichte ein 8:8. Schon aus den Doppeln ging man besser hervor, diesmal wurden zwei der drei Spiele gewonnen. In den Einzeln wurde im vorderen Paarkreuz gepunktet (Brucker und Hilebrand), wie auch im mittleren (Ozasek und Koop). Im hinteren Paarkreuz wurde verbissen gekämpft und kein Punkt leichtfertig dem Gegner überlassen. Gotthardt und Müller gaben alles, mussten sich jeweils in fünf Sätzen dann doch geschlagen geben, Müller dabei sogar in drei Sätzen erst in der Verlängerung. So konnte man mit einem 9:3-Sieg den dritten Tabellenplatz halten. LK

 

 Spielbericht (PDF)

Artikelaktionen