Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Spielbetrieb Berichte Rückrunde 2008/09 ASV Waldburg - SV Amtzell II 6:9

ASV Waldburg - SV Amtzell II 6:9

Chance nicht genutzt gegen Amtzell

Dabei sah es so gut aus am vergangenen Samstag als die Tischtennismannschaft vom ASV gegen SV Amtzell II antreten musste. Waldburg war hochmotiviert und sah eine Chance, den Tabellenzweiten diesmal schlagen zu können. Gleich in den ersten beiden Doppeln konnte man punkten und auch im dritten sah es gut aus. Doch dann gelang es Amtzell das Spiel zu drehen und gewann doch noch knapp im fünften Satz. Der Start der Einzel war dann nicht ganz so glücklich. Philipp Brucker, immer noch etwas gesundheitlich angeschlagen und eigentlich der Punktegarant in Waldburg, musste sich in einem harten Kampf in fünf Sätzen dann doch geschlagen geben, so dass Amtzell punktemäßig wieder aufschliessen konnte. Dann holten aber Wolfgang Hilebrand und Hans Ozasek mit ihren Spielen wieder einen Vorsprung heraus, es stand 4:2 für Waldburg. Aber schon in den nächsten drei Spielen siegte jeweils Amtzell und überholte Waldburg auf 5:4. Im zweiten Einzeldurchgang gelang es Waldburg abermals wieder an Amtzell vorbeizukommen, jedoch schaffte es dann das mittlere und hintere Paar nicht den Vorsprung zu halten, alle weiteren Punkte gingen an Amtzell, ein Unentschieden wäre noch drin gewesen, hätte Lutz Koop sein Einzel drehen können, er verlor unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung.  Waldburg steht nun nach wie vor auf dem dritten Tabellenplatz, konnte leider den Vorsprung von einem Punkt auf Scheidegg nicht weiter ausbauen.

Spielbericht (PDF)

 

 

Artikelaktionen